Teamentwicklung

Ein funktionierendes Team ist der Kern eines jeden Unternehmens. Du möchtest Teamkompetenzen und die Zusammenarbeit stärken? Du bist ebenfalls überzeugt, dass Nachhaltigkeit beim Arbeitsklima beginnt?

Dann lass uns starten!

  • Kompetenzentwicklung: Um Motivation und Erfüllung bei der Tätigkeit zu steigern, etablieren wir mit dir und deinem Team lernende und kollaborative Kommunikationsräume und Arbeitsstrukturen, in denen eine gelebte Fehlerkultur stattfindet und Führungskompetenzen gefördert werden.

  • Einführung einer Teamkultur, die klare Werte lebt und Spannungen sowie Konflikte als Chancen nutzt: Um Vertrauen im Team zu schaffen, kristallisieren wir mit dir und deinem Team eure wichtigsten Werte der Zusammenarbeit heraus und definieren Kommunikations- sowie Umgangsformen, die ihr leben möchtet.

  • Einführung von Selbstorganisation und Kompetenzhierarchie: Um (Entscheidungs-) Verantwortung zu verteilen und das Team auf den individuellen Stärken einzusetzen, schaffen wir zusammen eine klare Rollenverteilung und gegebenenfalls die Kompetenzhierarchie ein, bei der  die Person, die sich am besten mit einer Sache auskennt, die Entscheidung trifft.

Je nach Bedarf begleiten wir in Form von Workshops, Trainings, Coachings oder Moderationen.